Mittwoch, 2. Oktober 2013

Eilat/Kibbutz 3


DEUTSCH
Ja gut Ich weiß es ja selber. Meine Definition von Wöchentlich lässt zu wünschen übrig,
aber dies mal hat es einen Grund ehrlich.
Am Samstag war ich zum ersten mal seit dem ich hier bin mit meiner Familie schön essen.
Zehn Jahre habe ich sie nicht mehr gesehen und trotzdem war es ein super schöner Abend, also Falls sie das hier zufällig lesen. nochmal ein Großes Dankeschön.
Sonntag fuhren wir wie angekündigt waren wir auf einem Kurz Trip nach Eliat.
Eilat ist die Südlichste Stadt Israels und liegt am Roten Meer, hinterm Meer erkannt man sehr leich den Jordanischen Strand, nicht zuletzt wegen der Riesigem Fahne, und auf der andern Seite Ägypten. Wenn man sich ganz Stark Anstrengt und klare Sicht hat, sieht man auch den umriss von den Bergen Saudi Arabiens. Am Tag unserer Ankunft durften wir noch ein bisschen die Stadt erkunden. Doch gleich am nächsten Tag ging die erste und schwiegste Wanderung an. Es war Garantiert die Schwerste Wanderung die Ich in meinem leben gemacht habe. Fünf Stunden kletterten wir in Denn bergen und tranken dabei mindestens zwei Liter Wasser. Zur Belohnung fuhren wir ans Rote Meer und entspannten uns ein wenig. Auch diesen Abend hatten wir frei, ging die nächste Wanderung schon um vier Uhr morgens los, deshalb konnten wir nicht so viel aus unserer Freizeit machen.
Um 6 Uhr waren wir dann oben (wir sind noch ca 40-60 Minuten gewandert der Rest bestand aus warten und fahren) um bei Sonnenaufgang die Morgen Gebete zusprechen, alles auf jeden Fall ein Erlebnis wert.
Der rückweg war anstrengender aber kein Vergleich mit der Wanderung vom Vortag, und nach dem Frühstück ging es raus aufs tote Meer und nein ich bin nicht rein, und von dort zurück ins Kibbutz.
Weil ich von dem ganzen doch sehr erschöpft war entschied ich mich heute in der Fabrik zu arbeiten anstatt bei den baby kühen und leider werde ich auch morgen da arbeiten. Hoffentlich muss ich nicht wieder die gleiche Arbeit machen. Falls Schüler das lesen macht Abitur, studiert oder macht eine Ausbildung, alles ist besser als die Arbeit für ungelernte Kräfte!
Da diese Woche nicht viel ansteht und auch nicht mehr lang ist schaffe ich es wahrscheinlich Sonntag wieder zu Posten, und da nach hoffentlich Regelmassig.
Gute Nacht
ENGLISH
Alright, I know my definition of regular updates is a little bit of but I have a good excuse.
To start, on Saturday, I had my first great dinner with my family, that I had not see in 10 years (almost to the day)
and yet it was a great evening, so in case anyone of them is reading this, at the moment: Thank you very much again!!
As I have mentioned, on Sunday we drove to Eilat.
Eilat is Israel's most southern (or the other way round  southernmost ?) City and is locked directly at the Red sea, from which you can see Jordens beach and mountains (not only because of the huge flag and egypt on the other side. When the weather is good, you can see the shadows of saudi arabias Mountains. On the Sunday we arrived, we were free to explore the city. On the next day however we had the most difficult and exhausting hike I have ever been on. For five hours we climbed the hills of eilat. As a reward we were taken to a beach at the sea and I feel a sleep. that evening was also free with the only problem being that we at to get up at 4 am the next day. By 6 am we reached the top of the mountain, and watched the sunrise as we recite the morning blessings. Although the way down was not easy, it was a piece of cake compared to what we had endured the previous day. After breakfast we made a pit stop at the dead sea
but I obviously did go on.
Because i was so tired, I asked if you could work in the factory today, at this point im warning all school students Finish High school, Go to uni an ausbildung. Unfortunately I'm working there again tomorrow, and i am praying it is not the same work again, or I just might go Crazy.
Since there won't be much going on the next days and because the week is nearly over, I am confident that I will be able to boost a new blog on sunday, and from then on wards on a regular basis.
Good Night





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen