Sonntag, 20. Oktober 2013

Kibbutz week 5 (I've lost track)

English
Shalom Everbody
I really didn't think it would come to this, but I got to say: I am running out of things to write about!
I am simply settling in to kibbutz life. I get up and go for breakfast, go to work, have lunch, return to work (if required), come back and sleep for an hour, go to Hebrew lessons when we have them, go do some sport, have dinner, get the job for the next day, chill with the group and sleep.
Sound boring right? for whatever reason it is not and time flies incredibly fast, I have noticed that I've been in Israel for  close one and a half month and I barely feel like I've been here for more than a week! Still as I said when I first arrived in the kibbutz, the lifestyle here is interesting and worth the experience, but I could not spend more than two month here. Dear Germans please don't hate me for this. The temperatures are starting to drop a little while ago we had up to 40 during the day and in the high 20 and night, and now we have high 30s during the day and very low 20s night. It even rained here on Friday, well not actually rain, more like a 10 second drizzle and as a Hamburger I am not permitted to define that as Rain! The temperature drop comes at a welcome time as many off us started doing sports and we try to get in some exercise before dinner or just after work, which used to be absolutely impossible.

I got to work with the baby cows again today, and one tried to eat my phone and then me. I've kind of gotten used to them trying to eat me, it is always the toothless cows and I guess it like with small babies who are growing their first teeth, which is fine but why me? It really complicated my job.
I've also learned that when twin cows are born, but they are not of the same sex the female cow will be barren, and will therefore be slaughtered.
Yap working with the cows as thought me a lot and no matter how often I do it, it is still fun.

I must add that I am getting really tired of the food here, In the beginning it was nice, but by now its just boring and dull, today the Pasta was burned and under cooked at the same time, how did they that? Isn't harder to burn and under cook Pasta at the same time then to make it some how  edible? That is why
I am starting contest. The winner can a price from the holy land!
Post a recipe of a vegetarian dish in the comments below or on facebook, or whatsapp me or what ever until next Sunday.
I will then choose the best recipe cook it and post a photo of it a week later (so in two weeks)
Thank you, have fun and be creative!
Lehitraot

Deutsch
Shalom zusammen
Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal so schreiben muss: Ich habe so gut wie nicht worüber ich noch schreiben kann!
Ich habe mich in das Leben im Kibbutz eingelebt. Ich stehe morgens auf geh Frühstücken, Arbeiten, Mittagessen, wieder Arbeiten (kommt auf die Arbeit an, Schlafe ein bisschen nach der Arbeit, gehe zum Unterricht wenn wir welche haben, mache Sport,  esse Abendessen, verbringe zeit mit den Leuten und gehe schlafen. Klingt langweiliger als es ist. Irgendwie vergeht die zeit unglaublich schnell, ich bin seit anderthalb Monaten hier und mir kommt es manchmal so vor als wäre es weniger als ne Woche. Aber wie am Anfang gesagt, ich könnte nicht länger als zwei Monate im Kibbutz leben. So liebe Deutsche, bitte werdet nicht sauer auf mich. Es ist etwas kälter geworden in den letzten tagen. Anstatt von knapp 40° tags über und obere Mitte 20 nachts, sind es  Mitte 30° Tagsüber und knapp 20° Nachts. Es hat letztens sogar geregnet, wobei Ich die paar tropfen die da vom Himmel kammen als Hamburger nicht als regen bezeichnen darf. Die kühleren Temperaturen kommen wie gerufen, da viele von uns angefangen haben Sport zu machen und wir jetzt schon nach der Arbeit ein bisschen trainieren können, was davor selbst verständlich unmöglich war.

Ich habe heute wieder bei den Kälbern arbeiten dürfen! Eine davon hat versucht mein handy zu essen und danach mich. Ich bin darin gewohnt, aber es macht die Arbeit nicht grad leichter. Da es immer die zahnlosen Kälber sind die versuchen an mir zu knabbern, denke ich das es wie beim Menschlichen babies ist und sie was zum beißen brauchen wenn ihnen Zähne wachsen. Eins der vielen Sachen die ich noch gelernt habe ist, dass wenn Zwillings Kälber geboren werden und sie nicht das gleiche Geschlecht haben, das weibliche Kalb unfruchtbar sein wird und deshalb nur ein Schlacht Tier werden kann. Egal wie oft ich bei meinen Kälbern bin, es macht mir Spaß.

Langsam bin ich etwas enttäuscht von dem Essen hier, am Anfang war es noch ok aber inzwischen ist es nur noch langweilig und Geschmack los.
Heute gab es zum Abendessen verbrannte und unterkochte Pasta. wie kann man Pasta so wohl verbrennen als auch unterkochen? ist es nicht einfacher die Pasta einiger Massen essbar zumachen?
Deshalb starte ich ein kleinen Wettbewerb, Die/Der Sieger_*/in (achtung over gendering) bekommt einen Preis aus Israel.
Postet einfach ein Vegetarisches Rezept hier in den Kommentaren oder auf Facebook oder schickt es mir über Whatsapp oder wie auch immer, bis Nächsten Sonntag. Ich such mir dann das beste Raus Koche es nach und poste das Sieger_*/in Foto in mein Nächsten Blog.
Vielen dank Viel Spaß und Lehitraot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen